Pro-Ject Debut Pro - Jubiläumsedition

30 Jahre Pro-Ject Audio Systems

DebutPro.png

30 Jahre Pro-Ject Audio Systems, eines der weltweit führenden Unternehmen für Hifi-Stereo, wird dieses Jahr 30 Jahre alt und kann auf eine lange Liste an Erfolgen zurückblicken. Seit 1991 bietet das Unternehmen Pro-Ject hochwertige Hi-Fi Produkte zu einem vernünftigen Preis für anspruchsvolle Musikliebhaber an. Pro-Ject hat mit Plattenspielern be- gonnen, weil dieser die erste Wahl für die natürlichste und kostengünstigste Musikwiedergabe sind. Das Hauptaugenmerk von Pro-Ject liegt immer in den verwendeten Materialien und der Technologie. Die Form & das Design unserer Plattenspieler, wird stets durch die Funktionalität vorgegeben. Bis heute ist das Designs immer funktionell und schlicht gehalten. Das erste Pro-Ject Produkt war also sehr einfach aufgebaut, aber aus den hochwertigsten Materialien hergestellt: MDF, Stahl, Aluminium, Glas und Carbon. Kunststoff wurde, aus Gründen des Klangs, der Haltbarkeit und der Umwelt zur Liebe, nicht verwendet. Das Ergebnis war ein hochwertiges, aber einfach aussehendes Produkt mit großartigem Klang zu ei- nem niedrigen Preis. Nachdem der Debut Carbon EVO die Debut Bau- reihe revolutioniert hat, legt der Debut PRO die Messlatte nochmals höher. Jetzt, zum 30-jährigen Jubiläumsedition, kehrt Pro-Ject nochmals zu seinen Wurzeln zurück.

Pick it PRO - Ortofon und Pro-Ject ,,Hand in Hand’’

Die Firma Pro-Ject war schon immer auf der Suche nach dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis, mit perfekter Fertigungsqualität und „Made in Europe“. Aus diesem Grund hat sich Pro-Ject entschlossen, mit Ortofon zusammenzuarbeiten, um eine einzigartige Serie von Tonabnehmern zu entwickeln. Dank der hervorragenden Fertigungsfähigkeiten von Ortofon konnte Pro-Ject einen ganz besonderen Tonabnehmer herstellen: Das Pick it PRO. Tonabnehmer sind elektromechanische Wandler, bei denen mechanische Energie in ein elektrisches Signal umgewandelt wird. Der eigentliche Klangunterschied tritt hier auf, denn der Plattenspieler selbst sollte möglichst neutral sein. Aus diesem Grund hat Pro-Ject ihren neuen Pick it PRO entwickelt, der ein lebendigeren und robusteren Klang liefert und durch seinen großen Dynamikumfang überzeugt. Der tatsächliche Klang des Tonabnehmers hängt davon ab, wie man die verschiedenen Komponenten des Tonabnehmers kombiniert: Nadel, Cantilever, Cantileveraufhängung, Spulenmaterial, Anzahl der Spulenwicklungen, Generator usw. Man kann einen Tonabnehmer nicht beurteilen, indem man nur einen bestimmten Teil davon betrachtet. Erfahrung und die Kunst der Feinabstimmung machen einen Tonabnehmer einzigartig und besonders. Die perfekte Kombination der Komponenten ist der Schlüssel zum großartigen charismatischen Sound des Pick it PRO. Intensive Forschung, Entwicklung und Hörtests waren notwendig, um den gewünschten Klang zu erzielen.

-> ab sofort vorbestellbar!!

-> nur begrenzte Stückzahl lieferbar

Produktneuheiten, Ratgeber & Tipps 20.08.2021

Wir verwenden Cookies um Inhalte zu personalisieren und unsere Besucherstatistik zu führen. Bitte entscheiden Sie sich, ob Sie unsere Cookies akzeptieren möchten.